Über uns

Solar Guard entwickelt, produziert und liefert exklusive Komponenten für Lastwagen mehrerer verschiedener Marken. Sämtliche Produkte von Solar Guard werden inhouse entwickelt und gefertigt, um höchstmögliche Qualität garantieren zu können. Solar Guard ist für seine innovativen Produkte bekannt, die LKWs einen kosmetischen Push geben. Dabei verlieren wir jedoch zu keiner Zeit die Sicherheit des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer aus den Augen.

Was die Qualität anbelangt, stellt Solar Guard hohe Anforderungen an seine Produkte. Schließlich sind diese zwischen der Südküste Spaniens und den Fjorden Norwegens 24 Stunden am Tag den extremsten Witterungsbedingungen ausgesetzt. Auf der anderen Seite ist Solar Guard aber auch bestrebt, die Preise der Produkte so zu gestalten, dass jeder Fahrer in die Lage versetzt wird, seinen LKW noch ein wenig stromlinienförmiger aussehen zu lassen, als er es schon ist.

Dies alles hat dazu geführt, dass sich Solar Guard zu den größten Herstellern und Lieferanten von maßgefertigten LKW-Komponenten in Europa zählen darf. Unser Sortiment reicht von der Beleuchtung bis zum kompletten (Um-)Bau von Lastwagen. Standardmäßig umfasst unsere Produktpalette zahlreiche Komponenten für die Marken Scania, DAF und Volvo. Fahrer oder Fleetowner anderer Marken sind mit ihren Wünschen und/oder Ideen bei uns aber selbstverständlich ebenfalls an der richtigen Adresse.

 

Universelle Truckmontage

Für die Montage Ihres Lastwagens hat Solar Guard universelle Produkte konzipiert.

Hergestellt aus Polyester, dessen Vorteil sein geringes Gewicht ist, was Kraftstoff spart.

Leicht für jedes Fahrzeug nach Maß zu fertigen, und auch kein Ärger mit Oxidation und/oder Rost mehr.